Als Newcomer / Model

bei Rothchild Models&More bewerben

bei Rothchild Models & More bewerben

Bewerbung
Geschlecht*
maximal 2MB je Bild

Was passiert, wenn ich zu einem Job nicht antreten kann?

Im Allgemeinen unterscheiden wir zwischen Optionen, Festbuchungen und Wetterbuchungen. Optionen verfallen, falls keine Festbuchung drei Tage vor Projektbeginn erfolgt. Wetterbedingte Buchungen können bis zu einer Stunde vor Shootingbeginn abgesagt werden. In diesem Falle muss jedoch die Hälfte des Fotomodelhonorars bezahlt werden. Eine Festbuchung gilt für beide Parteien als verbindlich und wird schriftlich bestätigt. Kommt es zu einem Nicht-Antreten des Jobs durch das Fotomodel, versuchen wir als Agentur, ein geeignetes Model als Ersatz für den Kunden zu organisieren. Tritt das Model aus einem nicht bekannten Grund, ohne wichtige Erklärung oder nicht rechtzeitig an, muss das vereinbarte Honorar vonseiten des Fotomodels bezahlt werden. 

Für welche Jobs werden die Models vermittelt?

Unsere Agentur vermittelt Models, einzeln oder in Gruppen, für seriöse Aufträge im In- und Ausland. Hier werden sie beispielsweise für Modeshootings, Werbekampagnen, Laufsteg- und andere Shows, Onlineshops oder Fotografie-Jobs verschiedener Kunden gebucht. Unsere Models werden auf faire Art und Weise sowie ausschließlich für seriöse, hochwertige Jobs vermittelt. Das garantiert unter anderem unsere Mitgliedschaft beim Verband lizenzierter Model-Agenturen e.V., VELMA. Wenn das Profil mit der Vorstellung des Kunden übereinstimmt, werden die Models zu Castings eingeladen. Dort bestimmt der Kunde den detaillierten Verlauf des Jobs sowie dessen Anforderungen.

Ab wie vielen Jahren darf man sich bewerben?

Um unsere Models zu schützen und bestens vermitteln zu können, legen wir ein Mindestalter fest, das jedoch variieren kann. Grundsätzlich gilt bei Newcomern, dass junge Männer sich ab circa 20 bis 24 Jahren bei uns bewerben können, junge Frauen ab circa 16 bis 21 Jahren. Falls du dich bewerben möchtest, aber nicht ganz in diese Alterskategorien passt, schicke uns gerne trotzdem ein paar Aufnahmen zu und fülle das Kontaktformular aus. Du bekommst in jedem Fall ein Feedback von uns. Wir sind immer offen für neue Gesichter und freuen uns auf deine Bewerbung.

Bis zu welchem Alter darf man sich bewerben?

Wir legen grundsätzlich kein Höchstalter für unsere Bewerber*innen fest. Weibliche Newcomer-Models sollten zwischen 16 und 21, männliche Newcomer zwischen 20 und 24 Jahren alt sein. Wir freuen uns aber auch auf deine Bewerbung, wenn du nicht in diese Altersstufen hineinfällst. Wir vermitteln sehr viele Frauen und Männer, die auch außerhalb dieser Altersgrenze erfolgreich sind. Wenn du selbstbewusst, fotogen und aufgeweckt sowie als Frau mindestens 1,66 m–1,82 m und als Mann 1,78 m–1,93 m groß bist, freuen wir uns über deine Bewerbung! Sende uns einfach drei bis vier aussagekräftige Porträtfotos und Ganzkörperaufnahmen zu. 

Wie werde ich bezahlt? Am Ende eines Monats oder nach Abschluss des Jobs?

Die Rechnung wird von uns an den Kunden gestellt und beinhaltet das Fotomodelhonorar sowie Reisespesen. Der Nettobetrag wird nach Erhalten der Rechnung in Euro oder, im Falle von Reisespesen, eventuell in der jeweiligen Landeswährung bezahlt. Das Fotomodelhonorar wird unterteilt in

  • den Modetarif für Mode, Accessoires und Bekleidung,
  • das Sonderhonorar für Konsumgüter, Wäsche o.Ä.
  • sowie Halbtags- und Stundenbuchungen, für die eine spezielle Vereinbarung geregelt werden muss.

Das Fotomodelhonorar, einschließlich aller Sonderkosten, Zuschläge etc., muss nach Ausführen des Jobs und Rechnungserhalt vom Kunden bezahlt werden. Ausnahmen gelten im Falle einer vom Model verschuldeten Verspätung oder Reklamation des Kunden. Falls das Honorar nicht bezahlt wird, erhält der Kunde keine Rechte an den Aufnahmen.

Finden deutschlandweite Einsätze statt?

Wir von Rothchild haben unseren Sitz in Stuttgart und vermitteln Models nicht nur in ganz Deutschland, sondern auch international. Der Großteil unserer Kunden befindet sich in Süddeutschland, weshalb dort diverse Projekte stattfinden. Der Einsatzort hängt von der Anfrage, den Vorstellungen des Kunden und den Buchungsdetails ab. Bei deutschlandweiten sowie internationalen Einsätzen unterstützen wir dich natürlich bei der Organisation und Reiseplanung. Sollten Reisekosten entstehen, legen wir fest, welche vom Kunden abgedeckt werden müssen. Bei Problemen gibt es eine Notfallnummer, über die du jederzeit, 24 Stunden am Tag, eine Ansprechperson erreichen kannst. 

Kann ich als Model einschränken, für welche Jobs meine Fotos kommuniziert werden?

Nach der Bewerbung und Aufnahme in unser Portfolio vermitteln wir als Agentur deine Fotos an unsere Kunden, falls sie dem gesuchten Profil entsprechen. In diesem Falle liegt das Recht bei der Agentur, Fotos an Kunden zu vermitteln, um dir Castingeinladungen und somit Jobs zu vermitteln. Als seriöse, VELMA-zertifizierte Agentur achten wir darauf, deine Fotos nicht an unseriöse Kunden oder für nicht geeignete Projekte zu vermitteln. Auf unserer Webseite kann der Kunde unter all den aufgelisteten Fotos der Models verschiedener Kategorien auswählen, um eventuell bereits ein passendes Model für sein jeweiliges Projekt zu finden. 

Was passiert mit meinen Bildern? Wer hat die Rechte daran?

Der Kunde bezahlt für die Nutzungsrechte durch das Fotomodelhonorar, davor besteht kein Nutzungsrecht vonseiten des Kunden. Durch das Bezahlen des Fotomodelhonorars liegen die Rechte an den Aufnahmen dann ausschließlich beim Kunden. Dies gilt für ein Jahr ab Anfang der Nutzung, spätestens zwei Monate nach der Fotoproduktion und ausschließlich für den vereinbarten Zweck, das Produkt und die vereinbarte Nutzungsform. Weitere Nutzungen, die über die vereinbarten Konditionen hinausgehen, muss der Kunde im Voraus mit uns als Agentur abklären und festlegen, denn er bedarf dafür einer gesonderten schriftlichen Einwilligung. Diese Konditionen gelten, soweit keine andere Vereinbarung zwischen Agentur und Kunde getroffen wurde. 

Dein Weg zu uns!

Schönheit hat bei uns viele Gesichter – mit diesem Motto sind wir auf der Suche nach dir! Neben professionellen Models, von jung bis bestager, ist unsere Agentur offen für Newcomer und semi-professionelle Models. Ob weiblich oder männlich: wir freuen uns auf deine Bewerbung.

 

Was in deiner Bewerbung unbedingt enthalten sein muss:

  • Digitale Fotos von dir, in einer Auflösung von 72 dpi
  • Porträts direkt von vorne – lachend & ernst
  • 1 Ganzkörperaufnahme in Bademode oder Wäsche

Achte bei den Fotos darauf, dass sie nicht unscharf sind! Bitte schicke uns keine Selfies oder stark angeschnittene Bilder. Für eine erste Beurteilung reichen uns Privatfotos – das heißt, du musst nicht extra Geld für ein Shooting ausgeben, um dich bei uns zu bewerben.

Wie läuft die Bewerbung bei einem Newcomer ab?

Möchtest du dich als Newcomer bei uns bewerben, dann schick uns bitte deine Bewerbung inklusive Fotos per Mail – nutze dafür bitte unser Kontaktformular. So können wir schneller prüfen, ob du zu uns passt. Hast du unser Interesse geweckt, laden wir dich zu einem persönlichen Gespräch in unsere Agentur ein, um dich besser kennenzulernen. Dabei beraten wir dich ausführlich und beantworten gerne alle deine Fragen. Am besten kommst du dann nur dezent geschminkt zu uns, und trägst figurbetonte Kleidung, in der du dich gut fühlst, damit wir deine Figur und deine Proportionen besser sehen können.

Wenn alles passt, helfen wir dir beim Aufbau deines Fotoportfolios, bevor wir dich unseren Kunden vorschlagen und auf Castings schicken.

Newcomer sollten folgende Voraussetzungen erfüllen

  • Junge Frauen: 16-21 Jahre alt, ca. 1,70 m bis ca. 1,80 m, Konfektionsgröße 36/38
  • Junge Männer: 20-24 Jahre alt, ca. 1,80 m bis ca. 1,89 m, Konfektionsgröße 48/50

 

WIR  SUCHEN  AKTUELL: Profimodelle aus Stuttgart und Umgebung mit Onlineshop- oder Laufsteg-Erfahrung

  • Junge Frauen 1,73-1,80 m groß; Konfektionsgröße 36
  • Junge Männer 1,82-1,88 m groß; Konfektionsgröße 48/98.

Bewirb dich jetzt mit aktuellen Polaroids/Digifotos. Porträts und Ganzkörper-Aufnahmen in Bademode oder Wäsche.

 

Bewirb dich! Auch als Werbetyp, Bestager und semiprofessionelles Model

Die oben aufgeführten Kategorien treffen nicht hundertprozentig auf dich zu? Macht nichts! Wenn du selbstbewusst, attraktiv und fotogen bist, hast du auch Chancen bei uns, vorausgesetzt du bist mindestens 1.67-1.82 m/Frauen und 1.78-1.92 m/Männer. Bewirb dich in diesem Fall ebenfalls über unser Kontaktformular und schick uns drei Aufnahmen von dir. Du bekommst auf jeden Fall ein Feedback von uns!

 

Wir legen viel Wert auf Ehrlichkeit und Pünktlichkeit. Haben wir uns erst einmal für dich entschieden, sind wir von Anfang an an deiner Seite und kümmern uns, beantworten deine Fragen und helfen dir, wenn du mal nicht weiter weißt. Wenn dir das gefällt und für dich auch wichtig ist, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

 

 

Instagram: rothchildmodels
0711-601 87 601
Impressum & AGB · Datenschutzerklärung

Diese Seite benutzt Cookies. Sollten Sie nicht damit einverstanden sein, so steht es Ihnen selbstverständlich frei, diese in Ihrem Internetbrowser abzuschalten.
Lesen Sie bitte hierzu auch unseren Datenschutzhinweis Absatz: "Cookies".